Direkt zum Hauptbereich

Neuer Artikel online:"Was Lebenskünstler richtig machen: Von Achtsamkeit bis Zufriedenheit" von Harald Görlich

Wären auch Sie gerne einer von diesen Lebenskünstlern, die sich eigentlich von nichts erschüttern lassen? Wären Sie gerne zufriedener, selbstsicherer oder einfach nur anders als Sie es sind?
Mehr erfahren Sie unter http://ift.tt/2r6Ks2g

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BARsession: "Schrei vor Glück mit #ecommerce"

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sind die Innenstädte wieder voll. Menschen wohin das Auge schaut. Doch halt, vor 10 Jahren sah das Stadtbild noch ein wenig anders aus. Da waren noch mehr Menschen unterwegs und noch viel mehr Shops. Ein Teil dieser Shops ist mittlerweile lokal nicht mehr vorhanden, sie haben ihr Geschäft ins Internet verlagert. Ein anderer Teil hat die Trendwende Internet leider verpasst und einen dritten Teil gab es nie lokal. Das ecommerce hat den Handel verändert. Er ist nun digitaler, abhängiger, ohne von Laufkundschaft abzuhängen. Das Big Business findet mittlerweile nicht mehr auf dem kleinen, lokalen Marktplatz statt. Es ist zentralisiert oder ortsunabhängig. Gleichzeitig ist das Internet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für unsere Käufe erreichbar. Das Internet und somit der digitale Handel ist immer verfügbar.

ecommerce: Handel - ein schnelllebiges Geschäft Dass der Handel äußerst schnelllebig ist, zeigte sich schon lange vor dem Internet durch solch…

Social Media: Alles eitel Sonnenschein? Einfachheit war Gestern

Social Media verbreitet innerhalb kürzester Zeit Nachrichten. Doch so schön einfach wie es einmal war, ist es seit Langem nicht mehr. Das hat nicht nur etwas mit Herrn Trump, irgendwelchen Fake News und politischen Meinungsäußerungen zu tun, sondern auch damit, dass wir noch lange nicht alle erreichen, die wir erreichen wollen. Stattdessen erreichen wir immer mehr Menschen, die wir gar nicht erreichen wollen.

1.  Vom Wunschkunden zur Zielgruppe Im letzten Beitrag schrieb ich etwas zum Thema: Wunschkunde. Heute gehe ich einen Schritt weiter. Ich definiere Ihre Zielgruppe. Content is king, sagt man im Content Marketing, aber gleichzeitig stellt sich die Frage, wo eigentlich der Bus mit den Leuten ist, die interessiert, was der König zu sagen hat. Nehmen wir an, wir haben einen Beitrag geschrieben, der inhaltlich sehr gut recherchiert ist, doch offenbar findet er nicht richtig Anklang. Die Absprungrate ist hoch, kommentiert wird fast gar nicht. Die wenigsten Inhalte sind heutzutage inte…

Social Media-Angebot für Facebook

Viele Menschen denken sich, "Facebook - Da ist jeder, da will ich hin!". Doch tatsächlich steckt hinter Facebook mehr Arbeit, als man gemeinhin vermutet. Facebook ist nicht "mal eben" und "mal schnell" gemacht und ich bin nicht auf Facebook um Facebooks Willens. Ich bin auf Facebook, weil ich etwas zu sagen habe, mich mit anderen austauschen möchte oder um in Kontakt zu treten. Wenn mein Kunde auf Facebook aktiv ist, muss ich auch auf Facebook aktiv werden - und zwar mit einem Konzept. Schreibt mein Kunde dort über mich und ich bin nicht da, habe ich ein Problem und zwar ein absolutes. Wissen Sie, wo Ihr Kunde gerade ist? Mit wem unterhält er sich? Womöglich über Sie?

Ihr Kunde ist auf Facebook und Sie wollen hinterher? Facebook macht Ihnen aber zu viel Arbeit?Betreiben Sie Outsourcing, buchen Sie mich, fordern Sie noch heute Ihr Angebot an!